Toskana: 

Radfahren und Radsport in der Toskana

 
Aktivurlaub:
Golfplätze
Radfahren
Reiten
Wandern

Radfahren in der Toskana

Auf dem Fahrrad ist man einfach näher an Land und Leuten und wer die Toskana Hautnah erleben möchte, der sollte die Landschaften auf dem Rad erfahren. Und die Bedingungen zum Radfahren sind gar nicht mal schlecht, auf den Nebenstrassen der Toskana ist das Radfahren sehr angenehm und auch das Ausleihen ist meist kein Problem. Aber aufgepasst durch die Hügellandschaft wird das Radfahren nicht unanstrengend, ein ständiges auf und ab. So dass man auch bei seinen Touren nicht zu viele Kilometer einplanen sollte. Aber auch hier sollte man wohl den positiven Effekt sehen, wer so schön ins Schwitzen kommt, der kann die Schlemmereien und das Gläschen Rotwein, dann um so mehr geniessen, und geht erst gar kein Risiko ein, dass Speckpölsterchen entstehen. Die Beste Zeit zum Radeln ist eindeutig der Mai, dann sind die Temperaturen bereits angenehm und die Vegetation besonders schön.

Besonders schön zu erfahren ist die Chianti Region. Zwei Touren finden sie hier.

Premiumpartner: alimentazione Informationen über Diäten auf italienisch ::: Webdesign auf dieta-dimagrante.eu ::: Logo gestalten

Titel dieser Seite: Radfahren und Radsport in der Toskana - Ferienhaus Toskana
Zusammenfassung dieser Seite: Auf dem Fahrrad ist man einfach näher an Land und Leuten und wer die Toskana Hautnah erleben möchte, der sollte die Landschaften auf dem Rad erfahren.

Toskana - Radfahren | Tuscany | Toscana 
Oder soll es doch lieber Sizilien sein und nicht die Toskana? Auf unserer Seite www.sizilien-ferienhaus.de präsentieren wir Ihnen einige schöne Ferienhäuser auf Sizilien und bieten viele Infos über diese faszinierende Insel. [Mehr]
 
Hier erfahren Sie mehr über Sehenswürdigkeiten und Highlights in der Toskana. Z.B.: Über den schiefen Turm von Pisa , die Ponte Vecchio in Florenz, das Städtchen Cortona, den ursprünglichen Küstenstreifen Maremma oder den Dom von Florenz. Ausserdem schreiben wir über das Chiantigebiet, die Alpi Apuane im Norden und die Insel Elba. [Mehr]