Toskana: 

Elba - Toskana- Insel

 
Highlights:
Abbazia di Sant’Antimo
Alpi Apuane
Chianti
Cortona
Die schönsten Städte
Dom von Florenz
Elba
Etruskische Nekropolen
Giardino dei Tarocchi
Massa Marittima
Maremma
Medici-Villen
Monte Amiata
Monte Oliveto Maggiore
Montepulciano
Pienza
Pinocchio Park
Ponte Vecchio
San Gimignano
Schiefe Turm
Volterra

Elba

Die Insel Elba vor der toskanischen Küste lockt vor allem Wassersportler und Badfreunde mit seinem großen Angebot an schönen Stränden und schicken Yachthäfen, Elba hat aber noch so einiges mehr zu bieten. Auch das Hinterland ist sehr sehenswert, hier liegen malerische Dörfer wie zum Beispiel Marciana, Zentrum des Weinanbaus auf Elba mit einer schönen Altstadt, für Wander und für Kletterfans ist ein Besuch beim Monte Capanna angesagt, bei klarer Sicht haben Sie hier einen herrlichen Ausblick über die gesamte Insel und das Archipel und wer gerne alte Burgen besichtigt der kommt in der mittelalterlichen Burg Volterraio auf seine Kosten. Und das sind nur einige der Dinge die man auf Elba besichtigen kann. Bei diesem Angebot kann man gut verstehen, warum Elba Jahr für Jahr Ströme von Touristen anlockt.

Elba ist die größte Insel des so genannten toskanischen Archipels, die anderen Inseln des Archipels, sind die ehemalige Gefangeneninsel Pianosa und die Isola di Montechristo, die wohl jeder aufgrund der Geschichte „Der Graf von Montechristo“ kennt. Die Isola Pianosa, ist heute zu 100% ein Naturschutzgebiet und kann besichtigt werden, von Elba aus kann man eine Tour buchen, die Isola Montochristo ist für die Öffentlichkeit gesperrt und soll nur mit einer Sondergenehmigung und einer geführten Exkursion zu besuchen sein.

Schöne Strände in Elba sind bei Cavoli und Marina di Campo und die Strände am Golf von Lacona und am Golf von Stella, hier ist auch das absolut sehenswerte Dörfchen Capoliveri. Eine tolle Besinderheit findet man auch zwischen Fetovaia und Secchetto, hier haben sich durch Erosion natürliche Becken gebildet in denen sich das Meerwasser sammelt, eine gute Gelegenheit zum Baden.

Premiumpartner: alimentazione Informationen über Diäten auf italienisch ::: Webdesign auf dieta-dimagrante.eu ::: Logo gestalten

Titel dieser Seite: Elba - Toskana- Insel - Ferienhaus Toskana
Zusammenfassung dieser Seite: Die Insel Elba vor der toskanischen Küste lockt vor allem Wassersportler und Badfreunde mit seinem großen Angebot an schönen Stränden und schicken Yachthäfen, Elba hat aber noch so einiges mehr zu bieten.

Toskana - Elba | Tuscany - Elba | Toscana 
Oder soll es doch lieber Sizilien sein und nicht die Toskana? Auf unserer Seite www.sizilien-ferienhaus.de präsentieren wir Ihnen einige schöne Ferienhäuser auf Sizilien und bieten viele Infos über diese faszinierende Insel. [Mehr]
 
Hier erfahren Sie mehr über Sehenswürdigkeiten und Highlights in der Toskana. Z.B.: Über den schiefen Turm von Pisa , die Ponte Vecchio in Florenz, das Städtchen Cortona, den ursprünglichen Küstenstreifen Maremma oder den Dom von Florenz. Ausserdem schreiben wir über das Chiantigebiet, die Alpi Apuane im Norden und die Insel Elba. [Mehr]