Toskana: 

Wetter Toskana – das Klima in der Toskana

 

Wetter in der Toskana - das Klima in der Toskana

Das Wetter in der Toskana ist meist mild-gemäßigt, allerdings gilt es zu beachten, dass es im Mikroklima zu gewissen unterscheiden kommen kann. So ist es an der Küste und den Tälern wärmer als in den Bergen, bzw. dem Hügelland.

Das Frühjahr bietet häufig schon warme Tage allerdings gibt es eine gewisse Regenwahrscheinlichkeit.

Der Sommer ist, wie auch meist in Italien trocken und heiß. Wer hohe Temperaturen meiden möchte sollte hier lieber die Berge aufsuchen. Die Durchschnittstemperaturen liegen im heißesten Monat Juli zwischen 23° und 25°, allerdings steigt das Thermometer auch deutlich darüber.

Auch im Herbst kann der Reisende noch schöne warme Tage erwarten, aber in dieser Jahreszeit ist genau wie im Frühling auch mit Regen zu rechnen.

Im Winter ist es regnerisch. Die Durchschnittstemperaturen fallen an der Küste auf 7° und im Landesinneren auf 3,5° bis 5,5°. Und noch tiefer natürlich in den gebirgigen Landesteilen.

Reisezeit:
Die beliebtesten Reisezeiten sind der Früh- und der Spätsommer. In dieser Zeit umgeht an die extreme Hitze und kann auch Kultur in den Städten genießen ohne unter hohen Temperaturen zu leiden. Auch der Winter kommt für einige in Frage, die sich von regnerischem Wetter nicht abschrecken lassen und die Museen nicht mit Menschenmassen teilen möchten.

Premiumpartner: body-mass-index Informationen über Diäten auf italienisch ::: Logo gestalten auf dieta-dimagrante.eu ::: Logo gestalten

Titel dieser Seite: Wetter Toskana – das Klima in der Toskana - Ferienhaus Toskana
Zusammenfassung dieser Seite: Das Wetter in der Toskana ist meist mild-gemäßigt, allerdings gilt es zu beachten, dass es im Mikroklima zu gewissen unterscheiden kommen kann. So ist es an der Küste und den Tälern wärmer als in den Bergen, bzw. dem Hügelland.

Toskana - Wetter | Tuscany | Toscana 
Oder soll es doch lieber Sizilien sein und nicht die Toskana? Auf unserer Seite www.sizilien-ferienhaus.de präsentieren wir Ihnen einige schöne Ferienhäuser auf Sizilien und bieten viele Infos über diese faszinierende Insel. [Mehr]
 
Hier erfahren Sie mehr über Sehenswürdigkeiten und Highlights in der Toskana. Z.B.: Über den schiefen Turm von Pisa , die Ponte Vecchio in Florenz, das Städtchen Cortona, den ursprünglichen Küstenstreifen Maremma oder den Dom von Florenz. Ausserdem schreiben wir über das Chiantigebiet, die Alpi Apuane im Norden und die Insel Elba. [Mehr]